Blog

Tag 16: Von Wolnzach nach München

Tag 16: Von Wolnzach nach München Nach all den suboptimalen Erfahrungen mit meinem Hotel gestern Abend schaue ich, daß ich mich zügig schleich’. Obwohl ich `mit Frühstück´ gebucht hatte, suche ich...

Tag 15: Von Kipfenberg nach Wolnzach

Tag 15: Von Kipfenberg nach Wolnzach Diesmal kann ich recht gut ausschlafen. Das Hotelzimmer ist wirklich sehr schön in einem ländlichen Stil eingerichtet - und dank meiner Essigessenz-Intervention...

Tag 14: Von Nürnberg nach Kipfenberg

Tag 14: Von Nürnberg nach Kipfenberg Das von mir eigentlich als “Ort der Erholung” gebuchte Motel One bietet mir diesmal eine gemischte Packung: Zwar sind Sauberkeit und...

Tag 13: Von Bamberg nach Nürnberg

Tag 13: Von Bamberg nach Nürnberg Die Nacht ist eher hart: Ich wache x-mal auf, und trotz geöffnetem Fenster wird es in meinem Dachgeschoss-Zimmer im Hotel einfach nicht kühler -...

Tag 12: Von Simmershausen nach Bamberg 

Tag 12: Von Simmershausen nach Bamberg Trotz anderslautenden Vorhersagen hält das Wetter. Zunächst wurschtle ich mich einige langgezogenen Hügel (indes mit mäßiger Steigung),...

Tag 11: Von Bad Salzungen nach Simmershausen

Tag 11: Von Bad Salzungen nach Simmershausen Dieser Tag war so in etwa der Prototyp des schönen Radlausflugs: Sehr oft ruhige, wenig befahrene Straßen in der Natur, viele...

Tag 10: Pause in Bad Salzungen

Tag 10: Pause in Bad Salzungen Wie schon am Vorabend in Erwägung gezogen, entschließe ich mich zu einem Erholungsstopp im schönen Thüringischen Kurstädtchen Bad Salzungen. Mein direkt am Burgsee gelegenes...

Tag 9: Eisenach nach Bad Salzungen

Tag 9: Eisenach nach Bad Salzungen Eisenach liegt direkt an einem relativ steilen Höhenzug. Schon wenige Minuten nach Abfahrt bei der Pension muß ich in den kleinsten Gang schalten. Sowohl Google Maps als auch...

Tag 8 – von Göttingen nach Eisenach

Tag 8 - von Göttingen nach Eisenach Nach den gestrigen “Verzögerungen” wegen Stadtbesichtigung und Fahrradinstandsetzung bilde ich mir heute ein, es unbedingt bis nach Eisenach...

Tag 7 – von Einbeck nach Göttingen – mit Boxenstopp

Tag 7 - von Einbeck nach Göttingen - mit Boxenstopp Gerade hat tumblr meinen gesamten, bereits getippten Text gelöscht. 1,5 Stunden Arbeit futsch. Eine schockierende Erfahrung....